Color Management

Derzeit in Branchenkreisen heiß diskutiert. Doch niemand weiß so wirklich, was eigentlich gemeint ist, oder? Die Prozesskette beginnt bei uns beim Dateneingang. Es erreichen uns täglich etliche Gigabyte an diversen Layout- und Bilddaten, oftmals mit einer Vielzahl von teils bewusst, teils unbewußt angehängten Profilen. Damit es nicht zu unvorhersehbaren Druckergebnissen kommt, werden die Bilddaten im angelieferten Profil-Farbraum geöffnet und mit speziellen Konvertierungseinstellungen in den Standard-Druckfarbraum konvertiert. Und zwar so, dass es nur zu den geringstmöglichen Farbraumverlusten kommt. Wünschen Sie von uns Digi-Proofs, sind diese stets bestens auf den Druckprozess abgestimmt und simulieren praktisch abweichungsfrei das spätere Druckergebnis. Jedes Proof wird spektralfotometrisch vermessen und verlässt unser Haus nur, wenn es enge spektrale Sollvorgaben einhält. Dies wird durch einen Prüfaufkleber auf der Proofrückseite dokumentiert.

Schön, daß das Proof engste Toleranzen einhält. Doch was ist mit der Druckmaschine?

Zugegeben, hier kommt eine Vielzahl von Faktoren zusammen, die das Druckergebnis beeinflussen können. Die Kunst ist es, diese einzugrenzen und durch ständige Prozesskontrollen auf einem absolut schwankungsfreien Niveau zu halten. Das bieten wir Ihnen ohne wenn und aber. Regelmäßig abgedruckte interne Testformen garantieren absolute Einhaltung der in ISO-Normen klar definierten Farbräume. Auf allen Kunden-Druckformen werden Messelemente „measure spots“ mitgedruckt, die von unserer automatischen Farbregelanlage online ausgewertet werden. Bei Abweichungen reagieren wir sofort, damit stets die Integrität zwischen Proof und Druckergebnis gewährleistet ist.

Diese Konstanz der Prozesse erfordert bestens geschulte und motivierte Mitarbeiter, die mit modernster Messtechnik umgehen und die Ergebnisse effizient und schnell in den Color-Management-Workflow einbinden können.

Die größte Motivation ist für uns das positive Echo unserer Kunden und deren ehrliche Freude über viele unglaublich schöne hochwertige Drucksachen aus unserem Hause.
















Hinckel-Druck GmbH
Obere Grüben 14
97877 Wertheim am Main
0 93 42 - 9 11 03-0
    Seite drucken Seite empfehlen Favoriten hinzufügen Email an uns